Jahreshauptversammlung

Erstellt am 29.04.2016

In der Mitgliederversammlung des Eltern-Kind-Vereins Gambach begrüßte die Vorsitzende Manuela Glock neue und langjährige Mitglieder. Der Jahresrückblick ihrer Stellvertreterin Carmen Rapp bestätigte, dass das Angebot des Vereins im Jahr 2015 gut angenommen wurde.
Der im Jahr 1992 gegründete Verein bietet in seinem MiniKindergarten eine variable Kinder-Betreuung für Kinder im Alter von 12 Monaten – 3 Jahren an. Betreut werden können die Kinder an 1, 2, 3, 4 oder 5 Vormittagen pro Woche. Weiterhin finden Nachmittags-Spielkreise für Kinder in Begleitung eines Elternteils sowie ein Kursprogramm für Eltern und Kinder statt.

Der neuer Babyspielkreis für Kinder, deren Geburtstag im Zeitraum September 2015 bis Januar 2016 liegt ist schon wieder voll. Somit ist der nächste Spielkreis für Kinder, deren Geburtstag Februar 2016 bis jetzt in Planung, es wird der Dienstag nachmittag sein.

Die Nachfrage für Betreuungsplätz im MiniKindergarten sind wieder angestiegen als im letzen Jahr 2014.

Die angebotenen Kurse konnten alle stattfinden. Die Malkurse für Kinder und Erwachsene sowie das Schultüten basteln waren gut besucht.
Bei den 1. und 2. Sortierten Basar für Kinderbekleidung und Spielsachen wechselten im Frühjahr und Herbst gut erhaltende Gegenständen den Besitzer. Die Umstellung auf einen Sortierten Basar hat sich für den Eki gelohnt, trotz einiger Bedenken.

Nach dem Kassenbericht und der Bestätigung der ordnungsgemäßen Kassenführung wurden Manuela Glock als Vorsitzende und Carmen Rapp als stellvertretende Vorsitzende, Susanne Hög als Pressewartin und Ute Belle als Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt.  Eine neue Schriftführerin Nadine Hoerschelmann wurde  in den Vorstand gewählt. Als Beisitzerinnen fungieren Nadine Stumpf,  Ina Rieger und Nikola Hoffmeister.